Hauptseite > News > 2016 > Deichlauf 2016




Deichlauf 2016
NRG erstmals mit Infostand dabei





Deichlauf 2016: Mitten im Trubel der aktiven Sportler präsentiert sich der NRG Info-Stand



Neuwied, 13.05.2016



Seit einigen Jahren findet am Pegelturm und vor den Bootshäusern der Deichlauf statt, an dem Hunderte von Lauf- und Sportfans aus Neuwied und Umgebung teilnehmen. Wann hat man schon so viele Sportler vor der Haustür ?
Erstmals nutzte nun die NRG die Gelegenheit, mit einem kleinen Infostand in der "Pole-Position" die Sportart "Rudern" zu präsentieren.


In Absprache mit dem Veranstalter konnte der Infostand vor dem Tor 2 aufgebaut werden. Das Bootshaus war beflaggt und auf der Terrasse mit Skulls, dem Ruder-Piktogramm und einem Skiff geschmückt. Vor der Halle war der Zweier "Kolibri" ausgestellt und es gab Flyer und Auskünfte zum Ruder-Schnupperkurs. In der Halle wurde auf einem Fernseher der Clip "Rudern - Bewegung in Vieltfalt" gezeigt. Wer Lust hatte, konnte an einem Preisausschreiben teilnehmen und mit der Beantwortung von drei Fragen zum Rudern eine kostenlose Teilnahme am nächsten Ruder-Schnupperkurs gewinnen.

Insgesamt war die Premiere eines NRG-Infostands am Deichlauf durchaus gelungen. Zahlreiche Besucher nutzen die Gelegenheit, sich zu informieren. Für eine Neuauflage im kommenden Jahr gibt es auch schon einige neue Ideen und Optimierungsanregungen.


Fotos zum Vergrössern anklicken !

Zum Vergrössen anklicken Zum Vergrössen anklicken Zum Vergrössen anklicken
Aufbau am Vormittag.
Betriebsbereit ! Ralf und Angela am Stand.
Dieter stattet eine Visite ab.
Zum Vergrössen anklicken Zum Vergrössen anklicken Zum Vergrössen anklicken
Es geht los. Der NRG Info Stand mitten im Trubel.
Rund 2.000 aktive Teilnehmer rund
ums NRG Bootshaus.
Teilnehmerkarten des Preisausschreibens.



Bericht: Ralf Schaefer

Fotos: Ralf Schaefer






Die NRG-Homepage ist seit dem 20. Februar 1999 online | Redaktioneller Abschluss dieser Seite am 07. März 2017 durch Ralf.