Hauptseite > News > 2016 > Neujahrsempfang 2016




Neujahrsempfang 2016
Sektempfang & die ersten Ruderkilometer




Zum Vergrössen anklicken.
Die Teilnehmer (von links):
Hartmut Kosche, Karlheinz Müller, Walter Schmitt, Astrid Homberg, Christine Kloos, Heike Homberg, Rolf Petry, Birgit Odrosek, Annette Trümper, Volker Trümper, Mechthild Peters, Adrienn Burgard, Christiane Wolf, Rosemarie Müller, Guido Wolf, Angela Schaefer, Wolfgang Homberg, Ralf Schaefer
und "Fahnenjunker" Jürgen Kloos.

 

Neuwied, 03.01.2016


Zu einem Sektempfang vor dem Bootshaus trafen sich neunzehn Mitglieder der Donnerstagsruderer. Petrus hatte zwar an diesem Tag keine Sonne zu verschenken, aber immerhin trockenes Wetter und einen angenehm ruhigen Rheinpegel.


Traditionell hatte der Übungsleiter der Donnerstagsruderer Ralf Schaefer alle Ruderer der NRG zum Jahresauftakt am ersten Sonntag im neuen Jahr eingeladen. Dieser Zeitpunkt ist immer günstig, denn in zahlreichen Haushalten gibt es noch Sektüberschüsse von Silvester, die es gilt, stilvoll einer sachgerechten Verwendung zuzuführen.

Zum Vergrössen anklicken

Ausgelassene Stimmung.

Neunzehn Mitglieder fanden sich dann ad hoc vor den Bootshallen ein, wo auf Stehtischen die Sektgläser gefüllt und kleine Knabbereien gereicht wurden. Es gab ein großes Hallo und jeder berichtete von seiner Neujahrsfeier.

Nach einer knappen halben Stunde wurde es aber dann doch noch ernst - zumindest für die Ruderwilligen. Dreizehn Ruderer in drei Mannschaftsbooten gingen zu Wasser und machten ihre ersten Kilometer im neuen Jahr mit Fahrten bis zum Yachthafen oder bis zur Kribbe 604.

Im Anschluß an das Rudern vertagen sich die Teilnehmer zum "Après-Row" in den Clubraum, wo Guido schon mit einer kleinen Feuerzangenbowle wartete und die Stimmung weiter stieg.


Froh gelaunt ging die lustige Runde am späten Nachmittag auseinander. Bis zum offiziellen Saisonstart im April soll die Zeit mit bedarfsorientierten Aktivitäten, z.B. Guidos-Lauftreff (montags), Biggis Fitness-Abend (donnerstags) und Ralfs Sonntagsrudern überbrückt werden. Auch ein Bowling-Abend und ein Filmabend bei Rolf steht noch auf dem Programm.





Bericht: Ralf Schaefer

Fotos: Ralf Schaefer




Die NRG-Homepage ist seit dem 20. Februar 1999 online | Redaktioneller Abschluss dieser Seite am 25. März 2016 durch Ralf.