Hauptseite > News > 2014 > Rolf Petrys Buch "Fliegen - Teil meines Lebens"




"Fliegen, Teil meines Lebens"
Rolf Petrys Buch ist nun auch online verfügbar



Zum Vergrössern anklicken
Segelflugzeuge statt Ruderboote am 25. April 1964 vor dem NRG-Bootshaus.

 

Neuwied, 23. März 2014


Segelflugzeuge vor dem NRG Bootshaus? Hatte Rolf Petry wirklich ein Leben vor dem Rudern? Wieso haben unsere Bootsanhänger eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Anhängern der Segelflugzeuge?

Das sind nur einige Fragen und Aspekte, auf die Rolf Petrys Buch "Fliegen, Teil meines Lebens" auf 183 Seiten mit vielen Fotos und Dokumenten eingeht.

Dass unser Alt-Vorsitzender, Ehrenmitglied und amtierender Bootswart Rolf Petry ein unglaubliches Multitalent ist, weiß sicherlich fast jeder. Mit dem Buch beschreibt er eindrucksvoll, wie er schon als kleiner Junge seiner späteren Leidenschaft Fliegen näher kam. Logisch, dass es da auch Anknüpfpunkte zum Rudersport gibt.

Das Buch erschien eigentlich schon im Jahr 2005 als Printausgabe. In einem Gespräch mit Ralf Schaefer reifte ihn Rolf die Einsicht, dass sich der Verbreitungsgrad der wertvollen und detaillierten - teilweise sogar historischen - Informationen, Fotos und Dokumente nur nachkommen lässt, wenn sie im Internet einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden und der Nachwelt erhalten bleiben.

Sehr gerne unterstützt die NRG diese Idee. Das Buch "Fliegen, ein anderer Teil meines Lebens" ist auf dieser Seite als PDF-Dokument abrufbar.

Viel Spaß beim Lesen und Staunen !


Ralf Schaefer




Links:


Buch: "Fliegen, Teil meines Lebens"
von Rolf Petry
183 Seiten
Eigenverlag 2005, Neue Auflage 2011
PDF-Datei
7,4 MB

[zum Download] Zum Downloaden anklicken




Die NRG-Homepage ist seit dem 20. Februar 1999 online | Redaktioneller Abschluss dieser Seite durch Ralf.