Hauptseite > News > 2011 > Gründungsfest 2011




Gründungsfest 2011
Bewirtung durch Informa



Auf der Hof-Terrasse

 

Neuwied, Freitag, 01. Juli 2011

Zum traditionellen Gründungsfest hatte der Vorstand alle Mitglieder geladen. Bei schönem Sonnenschein waren viele Mitglieder der Einladung gefolgt und hatten sich um 19 Uhr auf der Hofterrasse versammelt. Auch zwei der sechs Vorstandsmitglieder waren anwesend.

Die Bewirtung erfolgte wie bereits im Vorjahr durch die Mitarbeiter der Informa, so dass jeder auf seinem Stuhl sitzen bleiben konnte. Walter Rohde nutzte die Gelegenheit, den verdienten Ruderern das DRV-Fahrtenabzeichen 2010 zu überreichen. Den Jugendpokal konnte dieses Jahr Jannis Odrosek entgegennehmen. Die zahlreichen Kinder der Ruderfamilien nutzen im Fitnessraum die Gelegenheit, Tischtennis zu spielen oder auf den Ergometern rumzuturnen.

So schnell wie sie gekommen waren, so schnell waren die Gäste auch wieder weg. Das Gründungsfest endete ungewohnt schnell nach nur 180 Minuten. Um 22 Uhr war schon keiner mehr da. Alle Plätze auf der Terrasse waren leer.

Das neue Fremdbewirtungskonzept ist sicherlich sehr bequem für den Verein, aber vielleicht sollte man doch noch einmal darüber nachdenken, ob in dieser Form eine angemessene Feststimmung aufkommen kann, die in Einklang mit dem Veranstaltungsmotto und der Tatkraft unserer Gründungsväter steht.



Bericht: Ralf Schaefer

Fotos: Ralf Schaefer




Die NRG-Homepage ist seit dem 20. Februar 1999 online | Redaktioneller Abschluss dieser Seite durch Ralf.