Hauptseite > News > 2008 > Verlängerung der Hockey-Trainerlizenzen




Hockeytrainer
Zwei Trainerscheine verlängert



Neuwied, 18. März 2008.

Seit letztem Wochenende haben Philipp Stein und Sven Glabach ihren Trainerschein C im Hockey erfolgreich in Bad Dürkheim verlängert.
Themen waren Regelkunde im Feld und Hallenhockey, wobei ein Testbogen ausgefüllt wurde. Danach ging es Praktisch weiter auf dem Kunstrasenplatz, wo man die Kenntnisse des Hebeballes und die Einübung einer 2 zu 1 Situation einübte.
Nach dem Mittagstisch fuhr man zur Halle, wo abschließend die Technik des Schlenzballes in verschiedenen Variationen vorgestellt wurde und die dazugehörige Methodik des Erlernens.

Zum Schluß widmete man sich der Kurzen Ecke, um deren Angriff bzw. Abwehrverhalten der Mannschaft.



Sven Glabach











Die NRG-Homepage ist seit dem 20. Februar 1999 online | Redaktioneller Abschluss dieser Seite durch Ralf.